Einfamilienhaus

in Grächen

Das Einfamilienhaus, das im Minergie-Standard gebaut wurde, ist eine beeindruckende Architektur, die in Zusammenarbeit mit der renommierten Firma Renggli konzipiert und geplant wurde. Das Haus besteht aus Modulen und verfügt über eine Massivbauweise (Beton) am Sockel.


Eines der bemerkenswerten Merkmale des Hauses ist das grosszügige Raumangebot, das durch grosse Flächenfenster Lichtflutung und Aussicht ermöglicht. Der grosse Aussenraum ist terrassiert und optimal in dieser Hanglage nutzbar.

Der "Mensroom" ist ein weiteres Highlight des Hauses. Dieser Raum steht in optischer Verbindung mit einem Glasboden zum Weinkeller und bietet eine einzigartige Atmosphäre. Die hochwertigen und schönen Materialien, die in der Ausstattung des Hauses verwendet wurden, verleihen ihm eine warme und einladende Atmosphäre.


Das Haus ist ein Beispiel für Nachhaltigkeit und Energieeffizienz, die im Minergie-Standard integriert sind. Der Minergie-Standard ist ein Schweizer Standard für energieeffizientes Bauen, der darauf abzielt, den Energieverbrauch von Gebäuden zu minimieren und den CO2-Ausstoss zu reduzieren.